Hurra Hurra die Frankfurter sind da! – THE LEGENDS

Heute weihe ich unsere Rubrik „Specials und Interviews“ mit der gestrigen Eröffnung von Hassan Annouris neuem THE LEGENDS in der ehemaligen Diamantenbörse, dem MA* in der Stephanstraße ein.

Würde mich jemand fragen wer Hassan Annouri ist, wäre meine Antwort: „Er ist selbst eine Frankfurter Legende, die unsere Heimatstadt liebt und (be)lebt, ob als Musiker, Produzent, im Radio, auf der Bühne oder eben in seinem neuen Laden“. Nach der Schließung des Legend-Stores in der Zeilgalerie hat Annouri etwas Großes im Sinne. Der neue Laden, eine Mischung aus Bar, Barbershop und Tattoo-Studio verteilt auf zwei Floors, soll nicht nur Szene-Bar und Treffpunkt des Who is Who sein, sondern auch ein Frankfurter Wohnzimmer für coole Leute mit guter Stimmung. Natürlich stemmt Annouri dieses Projekt nicht alleine. An Bord sind keine geringeren als Ardi Goldmann, André Lieberberg, Sadi Sanlav, Mo Rahimi und David Gergely. Großes Projekt, die Größen der Frankfurter Event- und Gastroszene – da fehlt nur noch ein großes Opening. Und das war es: Groß und voll.

img_6204-1800x900

Lisa und ich treffen uns um 20:30 und betrachten den stolz über dem Eingang leuchtenden Schriftzug „LEGENDS“. Mit uns tummelt sich die neugierige Meute sowie die wichtigsten Köpfe der Szene bei Longdrinks, Prosecco, Fingerfood im Glas und bester Stimmung vor und in der neuen Location. Noch im Februar klebte an der großen Glasscheibe der Stephanstraße 3 das Legends Logo mit den Worten „coming soon“. Seit dem fiebert sowohl die Crew, als auch das Publikum der Eröffnung ungeduldig entgegen. Auch ich habe den Umbau zum fertigen Laden verfolgt und bin begeistert als wir eintreten. Im Erdgeschoss liegt die Bar, an welcher sich William Dodoo und sein Team um die Wünsche der Gäste kümmern. Im ersten Stock befindet sich der Barbershop, in dem großer Andrang für einen spontanen abendlichen Schnitt herrscht, sowie alles was das Tattoo-Herz begehrt. Eines steht fest: Der Laden hat Stil! Die Mischung aus Holz, Leder und Stahl, sowie antiken und neuen Elementen spricht mich an. Eine Harley hängt von der Decke, ein Barber schaut in XXL-Format von der Wand, Gitarren und jede Menge Bilder runden die Einrichtung ab. Für mich strahlt die Location urbane Coolness gepaart mit Liebe zum Detail aus. Die sonst sicherlich vorhandene Wohlfühlatmosphäre weicht am Eröffnungsabend mit über 200 Gästen guter Partystimmung und der Lust sich zu feinsten Beats von Diggermies zu bewegen.

002-1800x900

Nach einem schönen Abend werden wir sicherlich zurück kommen. Nicht nur um bei guter Musik und einem abendlichen Cocktail mit Barchef William Dodoo über die Frankfuter Barkultur zu plaudern, sondern auch um die Zimtschnecken im Daily Café zu probieren, auf die wir seit der Eröffnung große Lust haben.

Wir freuen uns also auf ein Wiedersehen im:

THE LEGENDS
Stephanstr. 1-3
60313 Frankfurt am Main

Medienecho:

„Hassan Annouri zieht um“ (Rhein-Main EXTRA TIPP)
„Hassan Annouri eröffnet das neue Legends“ (Journal Frankfurt)
„Legends Multistore in Frankfurt“ (FNP)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s