And the Winner is…! – Die MIXOLOGY BAR AWARDS 2016

Die Spannung steigt – am Vorabend der Bar Convent Berlin werden auch diesen Oktober die Mixology Bar Awards für das kommende Jahr 2016 vergeben. Seit 2007 werden mit den Awards herausragende Leistungen der Barszene in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Als renommierteste Auszeichnung der deutschsprachigen Barszene sind die Mixology Bar Awards heiß begehrt und natürlich auch für uns mehr als Interessent. Vor allem weil Frankfurt in diesem Jahr wieder bestens vertreten ist.

„Ein besonderes Merkmal der Awards ist es seit jeher, dass sie „aus der Szene heraus“ vergeben werden: während andere Preise auf Einreichungen und eine aktive Teilnahme der Kandidaten setzen, gehen die Awards aus einem mehrstufigen Nominierungsprozess hervor, der alle Seiten und Beteiligten der Szene aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einbezieht.

Wir stellen im Folgenden die nominierten Frankfurter Bars und Bartender der „Short–List“ vor, ehe wir am Abend selbst von den Juryentscheidungen und Gewinnern berichten.

These Getlemen decide! Nachdem die Bars und deren Persönlichkeiten von einem Jury-Beirat aus ca. 300 Bartendern, Fachjournalisten, Bloggern, Industrievertretern und anderem Fachleuten nominiert werden können, beurteilt das Who-is-Who der deutschen, österreichischen und schweizerischen Barszene, unter dem Vorsitz von Stefan Gabányi, die Leistungen der letzten 12 Monate.

Neben der Spirituose, dem Sales Representative, dem Brand Ambassador, der Bar des Jahres und der Barkarte des Jahres, werden in vielen weiteren Kategorien Preise vergeben, die alle auch einen aussichtsreichen Frankfurter Kandidaten haben.

mixologist

Bei der Hotelbar des Jahres hat das Roomers gute Aussichten auf einen Gewinn. Diese charmante Bar im Bahnhofsviertel mit dem bunt gemischten Bar-Team mit sehr viel Weiblichkeit und großem Können haben wir im Rahmen der Campari Roten Nacht der Bars besucht und werden sicherlich noch für einen ausführlichen Bericht vorbeikommen.

Als Neue Bar des Jahres sind gleich zwei Frankfurter Bars nominiert, die wir beide besucht und für richtig gut befunden haben. Die Kinly Bar, eine von außen unscheinbare Speak-Easy-Bar im Bauch des Bahnhofsviertels, wartet mit einer die Zeit vergessen lassenden Atmosphäre, besten Cocktailkünsten und einem Punchtable auf.

Das Seven Swans & The Tiny Cup am Mainufer gelegen, zeigt sich trotz kleinstem Barraum von seiner innovativsten und kreativsten Cocktailseite. Besonders haben es uns die Schnaps-Gedecke angetan, doch davon erzählen wir ausführlich in unserem nächsten Bericht.

Das Barteam unseres Herzens kommt auf jeden Fall aus Frankfurt. Doch auch bei den Mixology Awards wurde man aufmerksam auf die großartigen Teams aus Frankfurt, sodass auch hier gleich wieder zwei Teams um den Sieg des Barteams des Jahres kämpfen (um ihn dann bestimmt gemeinsam zu feiern): Das Team des Gekkos, das wir bereits mehrfach kennen und schätzen gelernt haben, und das Team des Roomers, das wir nochmal genauer unter die Lupe nehmen werden.

Das Gekkos ist nicht nur als Team, sondern mit Gabriel Daun, auch als Gastgeber des Jahres nominiert. Gabriel, den wir bereits kennenlernen durften, überzeugt mit seiner offenen und charmanten Art, ist immer sehr aufmerksam und kümmert sich, egal wie voll das Gekkos ist, um jeden einzelnen Gast. Verdient hätte er den Award allemal.

Neben Gabriel Daun ist hier noch ein Frankfurter nominiert: Sven Riebel (Seven Swans & The Tiny Cup), den wir leider bei unserem letzten Besuch nicht angetroffen haben, der aber mit Sicherheit ebenso wundervoll mit den Gästen umgeht, wie seine großartigen Mitarbeiter.

Und last but not least ist Gabriel Daun auch noch als Mixologe des Jahres nominiert und auch hier sagen wir, chapeau – das wäre verdient!

Wir drücken allen Frankfurter Nominierten ganz besonders die Daumen und freuen uns, wenn wir mit dem Ein oder Anderen auf einen Award anstoßen können! Und falls es nicht klappen sollte – für uns seid ihr ohnehin schon Sieger, denn ohne Euch alle, egal ob Bartender, DJ, Koch, Gastgeber oder Servicekraft, gäbe es keine solch großartige Barszene in Frankfurt!

274928_m3w605h320q75s1v56907_8161655

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s