WeltBARfrauentag – Frauen mixen für Frauen

Seit einem Jahr führen wir nun unser Blog. Zugegeben – aller Anfang war schwer. Wir waren zwei Frauen, die sich in den Kopf gesetzt hatten über Themen zu schreiben, die in einer vorrangigen Männerdomäne beheimatet waren. Anfangs belächelt, haben wir uns nach und nach unser kleines Plätzchen in der Bar-Szene erschrieben. Auch wenn wir nicht hinter dem Tresen stehen, fiebern wir aus diesem Grund immer mit, wenn es um die weibliche Barkeeper-Szene geht. Denn sind wir mal ehrlich, es macht keinen Unterschied ob euer Drink von einem Mann oder einer Frau gemixt wurde – Hauptsache die Qualität stimmt! Im asiatischen Raum schon lange sehr erfolgreich und gehypt, erobern auch in Europa immer mehr Frauen den Platz hinter dem Tresen. Und wir sprechen hier von preisverdächtigen Ladies. Passend zu diesem uns sehr willkommenen Wandel in der Bar-Landschaft, gibt es seit 2011 den WeltBARfrauentag.12794770_1700962886851286_3458940456555831527_o

Sich am Datum des Weltfrauentag orientierend, engagieren sich weibliche Bartender am WeltBARfrauentag nicht nur für die Gleichberechtigung hinter der Theke, sondern auch für den guten Zweck. Neben der Grübnderin Konny Wunder – Halbestadt Bar Wien sind viele weitere starke und talentierte Frauen wie z.B. Magdalena Karkosz – Amano Grand Central Berlin, Swetlana Holz – Boilerman Hamburg, Sigrid Ehm – Hammond Bar Köln und nicht zuletzt Betty Kupsa – The Chug Club Hamburg mit an Board. Wir durften Betty und ihre Bar im letzten Jahr kennen lernen und freuen uns deshalb, dass der WeltBARfrauentag in diesem Jahr nicht in Österreich sondern erstmals im Norden Deutschlands stattfindet.

Am 13. März ist es soweit. Im Chug Club mixen die Ladies für euch ab 18 Uhr aus einer jeweilig ausgewählten Spirituose je fünf Drinks. Unter dem Motto „Frauen mixen für Frauen“ werden alle Trinkgelder und Spenden des Abends an die Organisation Frauen helfen Frauen Hamburg e.V. gespendet. Da wir, wie ihr wisst, selbst große Verfechter des Prinzips „Trinken für den guten Zweck“ raten wir hiermit allen Leuten die am Sonntag in Hamburg sind – besucht den Chug Club, habt einen schönen Abend mit tollen Drinks, guter Musik und unterstützt dieses Projekt!

P.S. Wer in Frankfurt einen guten Drink von einer der bezaubernden Barkeeperinnen der Stadt gemixt bekommen möchte, sollte unter anderem dringend im The Parlour, der Roomers Bar oder im Hoppers vorbei schauen. Auch in unserer Stadt sind die talentierten Ladies hinter der Theke bestens vertreten.

Advertisements

Ein Kommentar zu „WeltBARfrauentag – Frauen mixen für Frauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s